Auto- und Oldtimer-Club La Passione

Unter dem Namen „Auto- und Oldtimer-Club La Passione“, kurz einfach nur „La Passione“ genannt, hat sich eine Vereinigung von Auto-, Oldtimer- und Youngtimer-Liebhabern entwickelt, deren Herzen für klassische Automobile schlagen. Wir haben uns in vorrangig zwar in italienische Automobile verliebt, u.a. Alfa Romeo, Fiat, Lancia und sogar Ferrari, jedoch ist uns auch jeder Liebhaber anderer Gebrauchtwagen bzw. Hersteller willkommen. Letztlich kommt es nicht auf die Automarke oder auf den exzellenten Erhaltungszustand eines Fahrzeuges an, sondern ausschließlich auf die Leidenschaft, nämlich auf die Passion des jeweiligen Besitzers zu seinem Spielzeug. Schönheit ist bekanntlich relativ, was zählt, ist die Leidenschaft.

Mit unseren Reparaturvideos möchten wir dem ambitionierten Autoliebhaber die Möglichkeit geben, sein Spielzeug noch genauer kennenzulernen, technische Abläufe sowie Zusammenhänge besser zu verstehen, um damit selbst das sichere, selbständige Schrauben am eigenen Auto zu realisieren. Unsere Reparaturanleitungen sollen dazu dienen, dass ungeübte Oldtimer- und Youngtimer-Liebhaber sich an ihr Schätzchen heranwagen und manche Arbeiten selbst durchführen können, um auf den Besuch in der teuren Autowerkstatt zu verzichten. Wir bieten hierzu Werkstattfilme an, in denen Schritt für Schritt die wesentlichen Punkte im Detail veranschaulicht werden.